Über uns

Pius Kaufmann
Er wurde am 06.02.1959 geboren und wuchs in Escholzmatt auf.
Als das zweitälteste von fünf Kindern half er viel auf dem Hof seiner Eltern
Hans und Rosa Kaufmann- Hafner mit.
Damals war ihre Liegenschaft noch die Knubelsegg,
welche auch heute immernoch der Familie gehört. 
Seit 1988 ist er mit Daniela Kaufmann-Benedetti verheiratet, welche er in Escholzmatt kennengelernt hat. Er absolvierte die Ausbildung zum Meisterlandwirt und hatte seit dem auch ein paar Lehrlinge auf dem Hof. Seit dem 01.01.2023 ist er angestellt bei Jasmin.

Daniela Kaufmann-Benedetti 
wurde am 09.05.1967 geboren.
Sie hat einen Bruder mit dem sie zusammen mit ihren Eltern 
Alceo und Ruth Benedetti-Frey in der Stadt Luzern aufwuchs. Die Ausbildung im Verkauf und die Bäuerinnenschule schloss sie erfolgreich ab.

Sie bringt alles rund um/im Hof und Haus zum glänzen und verleiht uns Tag für Tag neue Energie mit Festmenüs auf dem Tisch.

Adrian Kaufmann
Ist das älteste der 3 Kinder.
Er wurde am 03.02.1989 geboren und wuchs, wie seine Geschwister, auf dem Hof auf.
Er ging bis 2005 in Escholzmatt zur Schule und hat eine abgeschlossene Lehre als
Elektromonteur. 2015 hat er die drei jährige, berufsbegleitende Weiterbildung zum eidg. dipl. Techniker HF Automation abgeschlossen. Er arbeitet bei B.Braun Medical AG in Escholzmatt.

Corinne Kaufmann
Ist die erste Tochter.
Sie wurde am 02.07.1991, während der Erdbeerernte, geboren und ging bis 2007 in Escholzmatt in die Schule.
Sie hat eine Lehre als Detailhandelsfachfrau beim Coop Schüpfheim abgeschlossen und danach war sie vom 30.07.2012 bis 12.10.2018 in Deutschland wohnhaft. In DE hat sie erfolgreich eine Zweitausbildung als Mediengestalterin abgeschlossen und arbeitete bei den "Nürnberger Nachrichten". Seit Mitte Oktober 2018 lebt und arbeitet Corinne wieder in der Schweiz. Nebst ihrem "Brötlijob" im Verkauf, ist sie mit Erdfairliebe selbständig.

Jasmin Kaufmann
Ist die zweite Tochter.
Sie wurde am 30.10.1996 geboren und besuchte die Schule in Escholzmatt.
Sie hat eine Lehre als Detailhandelsfachfrau bei der Landi Escholzmatt und Umgebung erfolgreich abgeschlossen. Danach arbeitete sie in der Landi Oberkirch. Ab September 2017 half Jasmin zu 50% auf dem elterlichen Betrieb mit und zu 50% arbeitete sie in der Landi Buttisholz.
Anfang August 2019 startete sie die Zweitausbildung als Landwirtin auf der "Schnerlen". Mitte August 2020 begann Jasmin ihr drittes Lehrjahr auf einem Bauernbetrieb in Buttisholz und schloss ihre Ausbildung im August 2021 mit Ehrenmeldung ab. 

Seit dem 01.01.2023 hat Jasmin den Betrieb der Schnerlen 6 übernommen und ist somit die erste Betriebsleiterin auf diesem Hof.


Mitarbeiter:

Hans Gut
Er arbeitet seit dem 01.10.1999 festangestellt bei uns auf dem Betrieb und ist unser Allrounder.

Christa Lötscher-Unternährer
Sie arbeitet bei uns seit dem 01.03.2021 Teilzeit als Lastwagenführerin.